… und das ist nicht immer so einfach, es bis in letzter Konsequenz durchzuziehen, wenn man den Sound für den Kinofilm so Stück für Stück entwickelt. Im Bild sehe ich immer wieder neue Elemente, die ein bisschen mehr oder noch mehr oder weniger Sound benötigen. Und das ist nur das eine. PAMBARA wird wieder einen 3D-Sound bekommen wie MALEIKA. Dementsprechend ist sehr viel Fantasie gefragt. Was könnte denn hinter dem Kinobesucher so alles passieren. Zieht da eine Zebraherde durch und der Löwe hat gerade Hunger und interessiert sich für einen Happen. Und wenn er Hunger hat, knurrt ihm dann der Magen und man müsste das im Kino hören. Oder, was würde der Löwe überhaupt dazu sagen…

Fragen Über Fragen und für mich manchmal die Frage, ob der Kinobesucher einmal die notwendige Wertschätzung für diese ganzen Detailarbeiten aufbringt.

Na ja, Kinofilm macht man auch ein bisschen für sich selbst. Doch drei Minuten Sound in der Vormischung für einen Arbeitstag ist manchmal doch zu viel… Okay, ich steige morgen auf einen Dreitausender. Danach sind die Ohren wieder geputzt:-)

Noch einige wenige Karten gibt es für den ersten PAMBARA Directors Cut Event am 24.09.2022 (hier) und für den Kunsthaus-Event “25 Jahre Afrika” (hier).

Reisen mit Matto Barfuss: Es gibt noch Plätze bei der “Blühenden Kalahari 2023” (hier klicken) und für die Mobil-Safari im November/Dezember 2022 (hier klicken).

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

About the Author

admin