Aufgrund der extrem heftigen Regenfälle ist ein Großteil des Reviers des nun über 30-köpfigen Rudels überschwemmt. Für Löwenmütter ist das enormer Stress, denn Wasser mit Babys zu überqueren ist hochriskant. Oft werden Löwenkinder dabei von Krokodilen getötet. Alternativ versuchen Löwenmütter dann möglichst am Tag zu jagen und die Babys alleine zurück zu lassen. Das ist ebenso riskant. In diesem Falle war es aber wenigstens so, dass die 2 älteren Löwenkinder auf die 4 Winzlinge aufpassen konnten. Sie können zwar nicht bei großen Gefahren intervenieren, aber sie wirken eine wenig abschreckend.

Für mich war das Folgen dieser Familie ebenso eine fast unlösbare Herausforderung – tiefes Wasser, dichter Wald und heimtückischer Schlamm. Ich hatte mir ja bei der zurückliegenden Produktion viel Schaden geholt – eingedrückte Karosserie und Bullybar, zerschlagener Kühler, gebrochene Achsdichtung und ein total zerstörtes Dachzelt. Egal – um Löwen so wunderbar hautnah zu folgen, ist es das alles Wert. und Filmaufnahmen werden nur noch wertvoller….

Be Part of the Production.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

About the Author

admin

1 Comment

  1. Gudrun

    Wunderbar!!!
    Danke, lieber Matto.

Schreibe einen Kommentar