Rückblick auf eine Kalaharireise heisst bei uns immer Ausblick auf die nächste Reise. Und hier nun eine eigene Homepage für die ‘Blühende Kalahari 2024’.

Jede Reise ist anders und erzeugt deshalb auch im Vorfeld immer ein gewisses Kribbeln. So war es auch in diesem Jahr, zumal die Reisen 2021, 2022 und 2023 schon für sich völlig verschieden und allesamt großartig waren. Die ‘Blühende Kalahari’, die ich schon seit mehr als 14 Jahren anbiete und aktiv als Reiseleiter und Tierfilmer begleite, ist ein Event, der vor allem dazu dient, einmal nicht nur Tiere zu entdecken, sondern sie und ihre Lebensgeschichten zu begleiten. In der etwas feuchteren Jahreszeit sind Tiere entspannter und sie neigen dazu mehr Lebensfreude auszudrücken als in den trockenen und dann auch sehr kalten Phasen eines Jahres.

Von daher war ich in diesem Jahr etwas angespannt, als ich die Gäste an einem Airstrip in the Middle of Nowhere begrüsste, denn Botswana ist in einer historischen Dürre. Es kam dann ganz anders. Die Reise mutierte zu einem Hammer. Und es gab einen neuen Rekord, nämlich 13 verschiedene Leoparden in 14 Tagen, und tolle Geschichten. Aber was erzähle ich, hier die ganze Reise: https://express.adobe.com/page/WGUdm2MvzEBCH/

Ihr könnt den Link gerne weiter geben.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

About the Author

admin

Schreibe einen Kommentar