Meine Stärke als Filmer und Künstler ist es, mich sehr stark in die Rolle meiner “Schauspieler” zu versetzen. Deshalb benötige ich auch viel Zeit allein im Busch. Kreativität braucht Ruhe und den stillen Dialog mit der Natur, dann kommen die Geschichten von ganz alleine.

Zebras sind tolle Tiere. Seit ich sie vor 29 Jahren das erste Mal in Afrika sah, verstehe ich, wie diese wilden Pferde in einem Zoo leiden müssen. Aus Sicht eines Erdmännchens sind Zebras dann ganz besonders wilde Riesen. Gerade sitze ich im Filmstudio und überlege, was der Erdmann nun sagen würde: Vielleicht “Ich beiss dich ins Bein”, denn Erdmännchen sind wirklich sehr mutig…

Afrika mal aus einer anderen Perspektive? Herzlich willkommen bei unseren Kunsthaus-Events: https://www.mattobarfuss.eu/shows.html

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

About the Author

admin

Schreibe einen Kommentar