Eddi in Stuttgart

Heute Abend (19.10.) ist Eddi Erdmann mit seinem Kinofilm PAMBARA live in der SWR Landesschau, irgendwann zwischen 19 und 19:30 Uhr.

Da will der kleine freche Erdmann man erzählen, warum er überall in Stuttgart auf den Werbescreens von Ströer zu sehen ist und, was seine Mission ist.

Wie ein Erdmännchen von Stuttgart aus die Welt retten will

Wer nämlch in Stuttgart unterwegs ist, sieht neuerdings auf digitalen Werbewänden immer wieder das Erdmännchen. Und jetzt im SWR auch noch.

„Hi! Ich bin Eddi Erdmann. Und wer bist du?“, grüßte das Erdmännchen erstmals am 25.09.. Aber wer ist das Erdmännchen? Es ist der Star des neuen Kinofilms PAMBARA.

Während der Kinofilm gerade in Stuttgart (Kino Gloria) anlief, macht sich das Erdmännchen auf einem langen Weg über 2 Jahre, um uns Menschen zu motivieren, mehr für den Erhalt unseres Planeten zu tun.

Der Kinofilm ist ein philosophisches Märchen im Disneystyle mit einem ernsten Thema, nämlich der Frage, wie wir als Gesellschaft mit unserem Planeten umgehen. Er ist ein echtes Familienerlebnis und begeistert Kinder. Der Film beginnt weit in unserer Vergangenheit, als das Leben auf dem Planeten begann. Das Erdmännchen erzählt über die Schöpfung und über den Streit zwischen Löwen, Leoparden, Geparden und Erdmännchen, wer denn nun bitteschön der Boss des Ganzen ist. Im Grunde genommen erzählt aber Eddi Erdmann über uns, über Egoismus, Narzissmus und den Drang zu verdrängen und anderen aufzubürden, was ein jeder selbst tun sollte. Auch Eddi Erdmann ist zunächst ein nach Macht strebender Besserwisser. Mal in Stammtischmanier, mal als Hobbyphilosoph streitet er sich durchs Leben, bis er durch zahlreiche Schicksale geläutert zu einer Erkenntnis kommt. Ein Film vom ‚Ich‘ zum ‚Wir‘. Ein Film über Klimawandel.

Am Sonntag 29.10. um 16 Uhr ist Matto Barfuss live im Kino Gloria in Stuttgart zu Gast. Er führt in den Film ein, berichtet von seinen 30 Jahren in Afrika und steht danach für Diskussionen und Fragen gerne zur Verfügung. Hier mehr.

Eddi im SWR
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

About the Author

admin

Schreibe einen Kommentar