Das ist doch eine große Frage, die viele Menschen antreibt. Mit ungefähr 8 Jahren wollte ich mit Hilfe der Wissenschaft meine Welt verändern, als ich mit 12 dann einen internationalen Kunstpreis gewann, wollte ich die ganze Welt verändern. Dieser Tage, in denen ich rund 17 Stunden am Tag für das große Projekt PAMBARA arbeite und 24 Stunden pro Tag darin mental versinke, denke ich oft darüber nach.

Ja, jeder kann die Welt verändern, aber die Kunst besteht darin, eine große Emotion dafür zu entwickeln, die richtigen Netzwerke aufzubauen und sich selbst nicht zu verlieren. Bei dem einen Projekt funktioniert das besser, bei dem anderen nicht so. Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu. Entscheidender ist allerdings der Wille zu lernen und zu verstehen. Es ist ja zuweilen nicht einfach sich selbst Fehler einzugestehen;-)

Mit PAMBARA allerdings baut sich gerade etwas ganz Großes auf. Ehrlich gesagt, kommen nun Elemente in das Projekt, an die hätte ich noch vor einem halben Jahr nicht in meinen kühnsten Träumen gedacht. Und alles begann mit dem jahrelangen Filmen von Erdmännchenfamilien in ihren herausfordernden und kargen Lebensräumen. Ich war zutiefst beeindruckt, was Erdmännchen leisten, aber auch wie sei mit den Herausforderungen umgehen und wie sehr sie Glück empfinden und ausdrücken können. Dann kam die Idee, einem Erdmännchen ‘Eddi Erdmann’ auf lustige, aber berührend emotionale Art die Geschichte des Planeten a la Buschmann erzählen zu lassen und dann wurde es zu einem eigenen dynamischen Prozess..

Also, was bedarf es, um die Welt zu verändern: Emotion, großartige Bilder, Enthusiasmus, die zündende Idee, die Story und Kontinuität. Aber Story ist nicht gleich Story. Wir sind uns nun bewusst, dass wir Storytelling betreiben, welches große Emotionen weckt. Mittelpunkt ist der Kinofilm PAMBARA, aber zwei weitere Projekte sind schon abgedreht. Wir schaffen nun eine absolut einmalige Plattform für langfristiges Storytelling. Wir freuen uns auf alle, die da als Partner mit dabei sein wollen. Wir sind jederzeit für Brainstormings ansprechbar, denn wir sind uns sicher, dass wenn wir nach einigen Jahren zurückblicken… dann sagen wir, wir haben die Welt ein Stück weit verändert. Willkommen im Ökosystem PAMBARA!

Die Ansprechpartner: Hier das aktuelle Team.

Glückliche Momente, starke Bilder und Emotion motivieren zum Handeln.
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

About the Author

admin