Nun zeige ich hier ein Werk, dass ich vor meiner Abreise nach Afrika vollendet habe – “Everybody tries his Way”. Wie wahr. Während in Europa der Selbsterhaltungtrieb des Menschen eine Komödie unfassbaren Ausmaßes generiert, habe ich nun das schönste Jahr meines Lebens hinter mir. Afrika ganz für mich, einsam und allein. Das Verhältnis zu den Tieren wurde geradewegs philosophisch. Na, und ich setze noch einen oben drauf, denn gerade bereite ich die nächste Filmexpedition vor.

Die philosophische Beziehung zu den Tieren reflektiert sich natürlich auch in den aktuellen Kunstwerken, die allesamt der Pambara-Reihe zuzuordnen sind. Pambara ist letztlich auch ein Spiel mit den Figuren hin zu einer dramtischen Geschichte, die uns hoffentlich Ökologie spannender und nachhaltiger näher bringt als das aktuelle zeitgeschichtliche Komödienspiel.

“Everybody tries his own Way”, Originalaquarell von Matto Barfuss, A: 56 x 72 cm

Hier könnt ihr die gesamte derzeitige Kunstsammlung zu Pambara anschauen.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

About the Author

admin

1 Comment

  1. Heike Jo

    Ja, kaum zu glauben alles….. Umso mehr freuen wir uns auf Afrika.

Schreibe einen Kommentar